Trainer

Kinder, Jugendlichen, Erwachsene, Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene werden bei uns Ihren Trainer finden. Der Unterricht findet abgestimmt auf den einzelnen Reiter statt, obwohl in der Gruppe unterrichtet wird. Die Gruppen sind in der Regel mit 6 Reitern belegt, bei den Minis und beim Voltigieren sind die Gruppen größer, bei den Wiedereinsteigern und im Bereich Cavaletti.Stunden kleiner.

Reiten

Hier stellen wir Euch unsere Trainer vor. Im Schulbetrieb und auf Wunsch im Bereich Privatpferde unterrichten:

Alexandra

Alexandra wurde in Moskau geboren und lebt seit 2010 in Deutschland. Sie ist gelernte Pferdewirtin und verfügt über langjährige Turniererfahrung bis zur schweren Klasse S. Darüber hinaus hat sie viele Jahre als Bereiterin und Trainerin in Dressurställen in Hamburg und Berlin gearbeitet. Auf Basis ihrer langjährigen Erfahrung und umfangreichen Ausbildung unterrichtet sie bei uns Anfänger und Fortgeschrittene.

Birgit

Birgit ist Trainerin B (Dressur und Jungpferdeausbildung) mit DOSB-Lizenz. Sie hat langjährige Erfahrung im Turniersport von Jungpferdeprüfung bis zur mittelschweren und schweren Klasse in der Dressur. Sie selbst ist Züchterin von Holsteiner Pferden und hat auch zahlreiche selbstgezogene Pferde in den Sport gebracht. Sie bildet seit mehreren Jahren junge und ältere Reiter aus.

Birte

Birte ist Trainerin C (Reiten mit Zusatzqualifikationen). Sie ist seit Jahren Mitglied im Boberger Reitverein und hat den Verein jahrelang auch als Vorstandsmitglied unterstützt. Birte hat Jura studiert und ist hauptberuflich in der Erwachsenbildung tätig. Sie kümmert sie sich mit viel Geduld um die Anfänger und Wiedereinsteiger aller Altersklassen. Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind bei ihr an der Longe oder im Gruppenunterricht gut aufgehoben.

Raphael

Raphael widmet sich seit Jahren voll und ganz dem Unterrichten und der Weiterentwicklung von Reitern und hatte dabei das Privileg, mit bekannten Persönlichkeiten wie dem OlympiaReiter Carsten Otto Nagel zusammenzuarbeiten. Seine Erfahrungen umfassen auch eine zweijährige Tätigkeit als Bereiter bei Mylène Nagel. Er widmet sich sowohl der Dressur als auch dem Springreiten und legt dabei Wert auf eine ganzheitliche Ausbildung. Er bietet auch Beritt an.

Sandra

Sandra ist Trainerin B (Reiten) mit DOSB-Lizenz und im Besitz des Reitabzeichens der Klasse I (Silber mit Lorbeer). Sie hat umfangreiche Erfahrungen im Turniersport mit Erfolgen bis Klasse M. Wer sich gemeinsam mit seinem Pferd harmonisch und mit Freude in Dressur, Springen oder Vielseitigkeit weiterentwickeln möchte, ist bei ihr in guten Händen. Sie bietet zudem auch Beritt an. Im Bereich des Schulbetriebs unterstützt sie seit vielen Jahren bei der Vorbereitung auf Reitabzeichen.

Ebenfalls im Schulbetrieb unterrichten bei uns zudem engagiert und mit viel Einsatz und Herz Dorothea, Kerrin, Leonie, Lilli, Marie und viele Nachwuchstrainerinnen, die auf unserem Hof groß geworden sind.

Voltigieren

Unser Trainerteam besteht aus Stefanie Gontard (Trainer C Voltigieren und Reit- und Voltigierpädagogin (DKThR)), Johanna von Staden (Trainerassistentin Voltigieren), Mariel Vial (Auszubildende zur Pferdewirtin) und rund 6 weiteren engagierten Trainerinnen. Ob im täglichen Training oder bei Turnieren, Schauvorführungen und Lehrgängen - alle sind mit viel Spaß bei der Sache.

BRV Logo klein bottom

BOBERGER REITVEREIN HAMBURG e.V.
Billwerder Billdeich 256

info@boberger-reitverein.de